Infoküche 6 – WWW Conference 2012 (World Wide Web)

Die Infoküche besuchte die größte und wichtigste Konferenz im wissenschaftlichen Bereich zum WWW. Wie sich Tim Berners-Lee, der Erfinder des Internets, und die wissenschaftliche Community das Internet von morgen vorstellt…

Chefköche in dieser Session:

  • Wolfgang Gassler
  • Dominic Pacher
  • Eva Zangerle

Shownotes:

Ein Gedanke zu “Infoküche 6 – WWW Conference 2012 (World Wide Web)

  1. Apples erster Versuch, noch bevor sie den App Store erdachten, war es die Devs auf Webapps einzuschwören. Auch zu sehen auf einer Keynote anno 2007. Und Webapps werden immer noch unterstützt (da ja offene Standards, zu denen auch das böse Apple viel beiträgt)

    https://developer.apple.com/library/safari/#referencelibrary/GettingStarted/GS_iPhoneWebApp/_index.html

    Übrigens: Die Geschichtsbücher sagen, das Berners Lee das Http Protokoll auf einer NeXT Workstation (-> Steve Jobs) entwickelt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *